Sondersitzung der Stadtverordneten nach Abstimmungs- und Berechnungspanne bei der Zuteilung der Sitze im Magistrat in der konstituierenden Sitzung am 27.4.2021

Nachdem SPD und FL Widerspruch gegen die Berechnung der Sitzzuteilung für den Magistrat eingelegt hatten, findet am ▶ 10.5.21, 19.30 Uhr, trotz Corona eine Sondersitzung der Stadtverordneten im Bürgerhaus Holzhausen statt.

❗️Unserem am 27.4.21 in den Magistrat gewählten Jürgen Dilling (CDU) wird an diesem Abend die Ernennung zum Stadtrat (Ehrenbeamten) wieder aberkannt; ein Mandatsträger von der Liste der SPD erhält dafür seine Ernennungsurkunde.

Unschön ausserdem: Nicola Dietrich-Karsten, die eigentlich für Jürgen Dilling in die Stadtverordnetenversammlung nachgerückt wäre, kann ihr Mandat leider nicht antreten.

👉 Wir alle. Gemeinsam. Für Immenhausen.

Das Ergebnis der Sondersitzung am heutigen Montag, 10.5.2021

« Viele neue Gesichter in Parlament und Magistrat Konstituierende Sitzungen der Ortsbeiräte Holzhausen und Mariendorf »