🔶 Konstituierende Sitzung des Ortsbeirates Holzhausen am 11.5.2021🔶

In der ersten Sitzung des Ortsbeirates Holzhausen nach der Kommunalwahl, standen nach den Bestimmungen der Hessischen Gemeindeordnung (HGO) die Wahlen zur Ortsvorsteherin bzw. des Ortsvorstehers, zur stellv. Ortsvorsteherin bzw. stellv. Ortsvorstehers, sowie für das Amt der Schriftführerin / des Schriftführers an.

👉 Kerstin Roth, bisherige Ortsvorsteherin, die zwar bei der Kommunalwahl die meisten Einzelstimmen erhalten hatte, wurde im Zuge der geheimen Wahl leider aus dem Kreis der 7 Mitglieder des Ortsbeirates (4 von der Freien Liste, 3 von der CDU) nicht wiedergewählt; sie erhielt 3 Stimmen, Karsten Krug von der FL bekam 4 Stimmen und ist nunmehr Ortsvorsteher des Stadtteiles Holzhausen. Zu seiner Stellvertreterin wurde einstimmig Carola Brede gewählt.

Lothar Dietrich, Vorsitzender der CDU-Fraktion, bedankte sich bei Kerstin Roth sehr herzlich für ihre nunmehr 10 Jahre engagierte Mitarbeit im Ortsbeirat Holzhausen, davon 7 Jahre als stellv. Ortsvorsteherin und 3 Jahre als Ortsvorsteherin. Er überreichte ihr einen Blumenstrauß und wünschte ihr für ihre weitere Tätigkeit für Holzhausen (nunmehr als "einfaches" Mitglied im Ortsbeirat sowie in der Stadtverordnetenversammlung) alles erdenklich Gute.

Mit Kerstin Roth, Saskia Reh und Herbert Lind hat die CDU ein tolles Team, das sich die nächsten 5 Jahre ehrenamtlich für die Belange der Holzhäuser Mitbürgerinnen und Mitbürger einsetzen wird. 🔶 Wir alle. Gemeinsam. Für Holzhausen. 🔶



🔶 Konstituierende Sitzung des Ortsbeirates Mariendorf am 12.5.2021🔶

Gestern Abend fand im Gemeinschaftshaus die erste Sitzung des Ortsbeirates Mariendorf nach der Kommunalwahl statt. Die 5 Mitglieder (2 SPD, 2 FL, 1 CDU) hatten gemäß den Bestimmungen der Hessischen Gemeindeordnung (HGO) Ortsvorsteher/in, Stellvertreter/in und Schriftführer/in zu wählen. Zur Ortsvorsteherin wurde in geheimer Wahl mit 3 Ja-Stimmen Carina Gray (FL) gewählt. Lothar Dietrich, Vorsitzender der CDU-Fraktion, gratulierte der neuen Ortsvorsteherin zu ihrer Wahl.

👉 Wolfgang Finis, der zwar mit Abstand die meisten Einzelstimmen bei der Kommunalwahl in Mariendorf erhalten hatte, kandidierte ebenfalls für das Amt des Ortsvorstehers, erhielt allerdings leider nur 2 Stimmen.

Stellvertreter wurde Carsten Siebert (SPD) mit 4 Ja und einer Nein-Stimme.
Für die anstehenden Aufgaben, die insbesondere im Programm Dorfentwicklung / IKEK anstehen, wünschen wir viel Freude. 🔶 Wir alle. Gemeinsam. Für Mariendorf. 🔶


« Sondersitzung der Stadtverordneten am 10.5.2021 Videokonferenz der CDU Immenhausen zum EU-Projekt "Berufsorientierung und Schule" sowie "Digitalisierung im Schulbereich" »