🔶 Erste Sitzung der neuen CDU-Fraktion nach der Kommunalwahl - Lothar Dietrich im Amt des Fraktionsvorsitzenden einstimmig bestätig 🔶

In der konstituierenden Sitzung der CDU-Fraktion wurde Lothar Dietrich einstimmig von den Mitgliedern als Vorsitzender bestätigt. Unter der Leitung des Stadtverbandsvorsitzenden Hartmut Lind hatten sich die anlässlich der Kommunalwahl neu gewählten Mitglieder der Stadtverordnetenfraktion sowie der beiden Ortsbeiräte und auch einige Nachrücker, unter Einhaltung der Corona-Regeln getroffen (so hatten sich z.B. alle Mitglieder vor der Sitzung einem Corona-Schnelltest unterzogen), weil die (geheime) Wahl des Vorsitzenden nach den Statuten nur als Präsenzveranstaltung durchzuführen war.

Der alte und neue Fraktionsvorsitzende bedankte sich für das einstimmige Votum und betonte, dass er sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Fraktion freue. Er bedankte sich auch bei Hartmut Lind für die Vorbereitung der Sitzung und gratulierte ihm zu seinem tollen Abschneiden bei der Kreistagswahl.
Nach einer längeren Aussprache über die in Zukunft anstehenden Wahlen in der Stadtverordnetenversammlung am 27. April 2021 (Stadtverordneten-Vorsteher /-Stellvertreter, Ausschuss- und Magistratsmitglieder, etc.), einigte man sich auf eine weitere Sitzung im Fraktionskreis Mitte April. Bis dahin sollen ggf. auch Gespräche mit den beiden anderen in der Stadtverordnetenversammlung vertretenen Fraktionen geführt werden.

Mit einem großen Schoko-Osterhasen für alle als Dankeschön für die gute Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Fraktion während des Wahlkampfes, verabschiedete CDU-Vorsitzender Hartmut Lind das neue Team um Lothar Dietrich in die wohlverdienten Osterferien.

« Chor "da Capo Immenhausen e.V." erhielt 500 € Vereinsföderung vom Land Neues Feuerwehrfahrzeug LF10 in Mariendorf angekommen »