Unser Chor da Capo Immenhausen e.V. erhielt 500 € aus Landesmitteln zur Förderung der Vereinsarbeit

Auf Initiative von Hartmut Lind, Vorsitzender der CDU Immenhausen und Mitglied des Kreistages, erhielt jetzt auch unser Chor 🎶 „da Capo Immenhausen e.V." zur Förderung der Vereinsarbeit“ 5️⃣0️⃣0️⃣ €uro vom Hessischen Landtagspräsidenten Boris Rhein (CDU) aus Toto-Lottomitteln. Hintergrund: Hartmut Lind hatte über Armin Schwarz, CDU-Landtagsabgeordneter aus Bad Arolsen und Bewerber für das Bundestagsmandat in unserem Wahlkreis, den Antrag des Vereins auf den Weg gebracht. Vor ein paar Tagen bedankten sich die Immenhäuser Vereinsverantwortlichen sehr herzlich für den Eingang des Geldes.

▶️ Hartmut Lind: „Wir freuen uns sehr, dass wir - nachdem die beiden aktiven Holzhäuser Chöre bereits Ende letzten Jahres eine Vereinsbeihilfe von jeweils 500 Euro bekommen hatten - mit der Geldzuwendung in diesen schwierigen Zeiten auch unserem Immenhäuser Chor eine finanzielle Hilfe zukommen lassen konnten.

▶️ Lothar Dietrich, Vorsitzender der CDU-Fraktion: "Danke an unseren Stadtverbandsvorsitzenden Hartmut Lind sowie den Landtagsabgeordneten Armin Schwarz, die sich erneut für die finanzielle Förderung eines Immenhäuser Vereins eingesetzt haben! Ich appeliere in diesem Zusammenhang auch an die Vorstände unserer weiteren Vereine in Immenhausen, sich nicht davor zu scheuen, einen entsprechenden Antrag für eine Vereinsförderung zu stellen. Gerne sind wir dabei unterstützend tätig!"

« Das vorläufige Ergebnis der Kommunalwahlen steht fest Erste Sitzung der neuen CDU-Fraktion nach der Kommunalwahl »