🔹 Radweg zwischen Holzhausen und Knickhagen heute offiziell eröffnet 🔹

Der von unserer CDU-Fraktion in 2021 beantragte Radwege-Lückenschluss zwischen Holzhausen und Knickhagen wurde heute im Beisein von Vertretern des Planungsbüros, der bauausführenden Firma, des Radverbandes ADFC, sowie Vertreter der Fraktionen und des Ortsbeirates Holzhausen, durch Bürgermeister Obermann offiziell seiner Bestimmung übergeben. Auch Fuldatals Bürgermeister Karsten Schreiber und einige Bürgerinnen und Bürger, fanden bei nasskühlem Wetter den Weg zur G.-Holten-Hütte, wo es nach dem Eröffnungsteil bei belegten Brötchen und Glühwein sowie Kaltgetränken, noch die Möglichkeit zum Gedankenaustausch gab.

Neben unserem Stadtverbandsvorsitzenden und Mitglied des Kreistages, Hartmut Lind und dem Fraktionsvorsitzenden Lothar Dietrich, konnten unser Holzhäuser Ortsbeiratsmitglied Kerstin Roth sowie Stadtrat Diethelm Robrecht, den insgesamt 850 m langen Lückenschluss, der in nur 4 Wochen Bauzeit erstellt wurde, begutachten. An den Gesamtkosten in Höhe von ca. 320.000 € beteiligte sich das Land Hessen mit rund 241.000 €.

Lothar Dietrich: "Das ist das 3. Radwegeprojekt in Immenhausen, das in den letzten Jahren vom Land gefördert wurde (Immenhausen/Bringelsbergweg - Espenau, Holzhausen/Hakenhans - Fuldatal-Rothwesten). Danke dafür an unsere Landesregierung, die auch bei diesem Projekt unsere nordhessische Region nicht im Stich gelassen hat. Ich bin mir sicher, dass sich unser frisch gewählter Immenhäuser Landtagsabgeordneter Hans Christian Göttlicher in der neuen Landesregierung dafür stark macht, dass in naher Zukunft auch eine vernünftige Radwegeverbindung zwischen Immenhausen und Holzhausen zustande kommt."

« Anfragen der CDU-Fraktion zu verschiedenen Baumaßnahmen Weihnachtsmarkt in Immenhausen am 2. Adventswochenende »

Jetzt teilen: