🔶 Die CDU-Bundestagskandidaten Armin Schwarz und Michael Aufenanger auf Blitz-Besuch zur "Kurve Kassel" in Immenhausen 🔶

Zu einem Blitzbesuch nach Immenhausen kamen am Freitag die CDU-Bundeskandidaten Armin Schwarz
(Wahlkreis 167 Waldeck/Wolfhagen/Hofgeismar/Immenhausen - derzeit noch Landtagsabgeordneter) und Michael Aufenanger (Wahlkreis 168 Kassel Stadt und Landkreis südlich von Immenhausen).

Die beiden ließen sich direkt vor Ort am Bahnhof Immenhausen von Werner Kolle und Christian Steltmann (Bürgeriniative Keine Kurve Kassel Immenhausen) sowie Lothar Dietrich und Bastian Brahm (CDU-Fraktion Immenhausen), über den aktuellen Stand des Verfahrens betreffend der "Kurve Kassel" informieren. Die Vertreter der BI machten deutlich, dass sich das Zugaufkommen bei einer Realisierung des DB-Vorhabens in Zukunft deutlich erhöhen würde. Dies habe zum Beispiel unmittelbare Auswirkungen auf unseren Bahnübergang und die Schließungszeiten der Schranken, sowie auf die Lärmentwicklung an der Bestandsstrecke.

Lothar Dietrich, Vorsitzender der CDU-Fraktion: "Alle an dem Ortstermin Beteilgten waren sich einig, dass - egal wie das Verfahren Kurve Kassel letztendlich ausgeht - auf jeden Fall Lärmschutzmaßnahmen ergriffen werden müssen und für mehr Fußgänger-Sicherheit am Bahnübergang eine Über- oder Unterführung dringend erforderlich erscheint. Hierfür werden wir uns zusammen mit unseren Abgeordneten im Kreis, im Land und auch im Bund einsetzen."

« Neues Feuerwehrfahrzeug LF10 in Mariendorf angekommen Aufforstungen in unserem Stadtwald - Land fördert die Maßnahmen mit insgesamt 200.000 €uro »