Das ist unser Plan für Hessen!

Seit 1999 beweist die CDU in Hessen, dass wir den richtigen Plan für unser Land haben. Mit Weitblick und Kompetenz haben wir die Versäumnisse und Fehler der SPD-geführten Regierungen der Vergangenheit korrigiert und Hessen zu einem Spitzenland in Deutschland aufgebaut.

Die Sozialdemokraten haben zum derzeitigen Erfolg unseres Landes leider nichts beigetragen. Seit Monaten sprechen sie davon, einen „Hessenplan“ vorlegen zu wollen. Neben Kritik an der erfolgreichen Arbeit der Landesregierung haben die Genossen immer wieder plakative Forderungen aufgestellt, ohne konkrete Vorschläge zur Durchführung oder gar zur Finanzierung vorzulegen.

Fakt ist, einen fertigen Hessenplan der SPD gibt es immer noch nicht! Daher präsentieren wir Ihnen unseren Hessenplan. Unter Hessenplan Kontakt können die Hessinnen und Hessen ab sofort mitteilen, welche Themen ihnen besonders wichtig sind. Anfang kommenden Jahres werden diese Ideen und Wünsche dann in den Programmprozess der CDU-Gremien einfließen. Auch in weiteren Schritten werden wir auf einen breiten Beteiligungsprozess, On- wie Offline, setzen.

Die CDU-geführte Landesregierung hat nicht nur einen klaren Kompass, sondern hat unser Land in den vergangenen 18 Jahren entscheidend vorangebracht. Mit dem Doppelhaushalt 2018/2019 haben wir die Grundlagen für die Arbeit der kommenden beiden Jahre festgelegt. Unser ganz konkreter Plan bis 2019 ist geprägt von ausgeglichenen Finanzen, Schuldenabbau und wichtigen Investitionen. Die 10 Punkte, die dies verdeutlichen sollen, lesen Sie mit einem "Klick" auf:

Der HESSENPLAN der CDU

Text (teilweise) und Foto sowie die Links wurden von der Hessenseite der CDU übernommen.

« Höherer Eintritt in unser Bad ab Januar 2018 Straßenbeitragssatzung nochmals ausser Kraft gesetzt - Bürgermeister legt erneut Widerspruch ein »