🔶 Internet-Anmeldeportal für Corona-Impftermine ist bereits erreichbar 🔶

Wie bekomme ich einen Impf-Termin?
Wir wurden in den letzten Tagen immer wieder gefragt, wie man denn demnächst einen Termin für eine Corona-Schutzimpfung buchen kann und haben nachgeschaut:

ℹ️ Das entsprechende Online-Portal ist unter 🌐 Impftermin-Service bereits erreichbar.

Wir haben es mal ausprobiert - zumindest kann man prüfen, ob man zur ersten Impfgruppe gehört; eine verbindliche Anmeldung ist dann wohl erst ab dem ➡ 12.1.2021 möglich.

Und wann geht es dann hoffentlich los?
Die großen Impfzentren sollen nach den bisherigen Verlautbarungen am 19.1.2021 öffnen. Die weiteren (auch Calden) dann, wenn mehr Impfstoff zur Verfügung steht.

Wir drücken den vielen haupt- und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern die Daumen, dass dann auch alles klappt!

Vielen Dank für das große Engagement! Bleibt gesund

Weitere Informationen zur Corona-Schutzimpfung und zur Impfstrategie

Über die folgenden Links erhalten Sie weitere Informationen zu den geplanten Impf-Maßnahmen, insbesondere auch zu den 6 Personengruppen, die nur nach und nach geimpft werden können.

Corona - Alle Maßnahmen im Detail und ständig aktualisierte Informationen erhalten Sie mit einem "Klick" auf Impf-Strategie und Stufenplan für die Impfung

Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Corona-Impfung

Am 27. Dezember sind die Impfungen gegen das Coronavirus deutschlandweit angelaufen. Welche Reihenfolge gilt, bis ausreichend Impfstoff zur Verfügung steht? Wie sicher ist die Impfung? Die wichtigsten Fragen und Antworten mit einem "Klick" auf Fragen und Antworten zur Corona-Impfung und zur Corona-Seite der Hessischen Landesregierung mit einem "Klick" auf Corona Impfen Hessen

« Kandidatenvorstellung zur Kommunalwahl am 14.3.2021 Kandidatenvorstellung zur Kommunalwahl am 14.3.2021 »