Lothar Dietrich, ein Urgestein des CDU-Stadtverbandes in Immenhausen, feiert am 15. April 2024 seinen 70. Geburtstag.

Vorstand, Fraktion und Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Immenhausen gratulieren sehr herzlich zu diesem runden Geburtstag und bedanken sich sehr herzlich für seine bald 50jährige Treue zu der Partei und den Stadtverband.

Lothar Dietrich hat sich in dieser Zeit in vielfältigen Aufgaben und Funktionen als stellvertretender Vorsitzender und Vorsitzender des Stadtverbandes, als Stadtverordneter in der Stadtverordnetenversammlung und Mitglied in Ausschüssen, als Vorsitzender der Fraktion, als ehrenamtlicher Stadtrat im Magistrat und als Mitglied und Vertreter in Kommissionen und Projektgruppen der Stadt und als Vertreter in der Verbandsversammlung des ZKD Immenhausen-Espenau engagiert eingesetzt.

Schon sehr früh hat es der Geburtstagsjubilar verstanden mit Engagement, Einsatzbereitschaft und dem unbedingten Willen etwas zu bewegen, die Arbeit des Stadtverbandes und der Fraktion mit neuen Ideen – Herausgabe des Immenhausen-Report – Einführung eines Umwelt- und später Bürgerpreises im Rahmen des seit 1986 durchgeführten Neujahrstreffens – Unterstützung der Freunde aus Plaue in Thüringen nach der Wiedervereinigung - Verantwortlichkeit für und Unterstützung bei vielen Wahlkämpfen – so bei der Bürgermeister-Kandidatur von Hans Christian Göttlicher in 2021 und zuletzt bei der erfolgreichen Landtagswahl mit Hans Christian Göttlicher als Wahlkreiskandidaten im Wahlkreis 1 und seinem Einzug in den Hessischen Landtag - Errichtung und Pflege der Homepage für den Stadtverband und die Bedienung der sozialen Medien – zu beleben und zu gestalten.

Für die Kreispartei hat sich Lothar Dietrich in den neunziger Jahren eingebracht und er ist auch heute noch bereit dessen Arbeit mit Rat und Tat zu unterstützen. Die Funktionen als Delegierter bei Kreis- und Bezirksparteitagen runden das langjährige, ehrenamtliche, politische Engagement ab.
Für sein Engagement wurde Lothar Dietrich von der CDU Hessen mit der Alfred-Dregger-Medaille in Silber ausgezeichnet und im April 2022 wurde ihm das vom Herrn Bundespräsidenten verliehene Bundesverdienstkreuz in einer würdigen Veranstaltung durch Mark Weinmeister, unseren Regierungspräsidenten, überreicht.

Ein herzlicher Dank geht an diesem runden Geburtstag auch an seine Frau Uta für die langjährige Unterstützung der ehrenamtlichen Arbeit ihres Mannes und dass Sie ihm in so mancher Stunde dabei auch den Rücken freigehalten hat.

Die Immenhäuser Christdemokraten wünschen Lothar Dietrich für die Zukunft alles Gute, vor allem Gesundheit, Zufriedenheit und weiterhin alles Gute im Kreise seiner Familie.

Es gratulieren ganz herzlich:

Für die Fraktion: Bastian Brahm und Manuela Robrecht

Für den Vorstand und den Stadtverband: Hartmut Lind, Hans Christian Göttlicher und Diethelm Robrecht

« Kreisparteitag der CDU Kassel-Land Europawahl am 9.6.2024 »