Bundeskongress der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU CSU Deutschlands in den RuhrCongresshallen Bochum

Unser Stadtverbandsvorsitzender und KPV-Kreisvorsitzender Hartmut Lind und unser Fraktionsvorsitzender Lothar Dietrich waren mit ihren Ehefrauen am 18./19.11.2022 beim Kongress-kommunal 2022 in Bochum dabei. Sie erlebten tolle Reden, u.a. vom CDU-Bundesvorsitzenden Friedrich Merz und von NRW-Innenminister Herbert Reul.
Dazu nahmen die beiden an interessanten Foren zum Thema Energie und Kommunal-Finanzen teil. Schließlich gab es viel Raum für den persönlichen Austausch mit langjährigen politischen Weggefährten beim Abendempfang mit leckerem Essen.

Am Samstag wurde der KPV-Bundesvorstand neu gewählt. Christian Haase, der auch einmal als Festredner bei unserem Neujahrstreffen 2018 dabei war, wurde mit 99 % der Stimmen als Bundesvorsitzender bestätigt. Danach wurden verschiedene Anträge zu kommunalpolitischen Themen beraten und abgestimmt.

👉 Fazit: Zwei äußerst interessante und motivierende Tage für unsere beiden Immenhäuser Kommunalpolitiker.

« Gebühren in den städtischen Kitas für die U3-Betreuung steigen um knapp ein Viertel auf 245 € im Monat Weihnachtsmarkt in Holzhausen »