Mit 330.000 € aus dem Schwimmbad-Investitions- und Modernisierungsprogramm (SWIM) fördert die CDU-geführte Landesregierung die in diesem Jahr vorgesehenen Sanierungsmaßnahmen in unserem Hallen- und Freibad. Insgesamt 1,34 Millionen Euro sind vorgesehen, um die Filteranlagentechnik sowie den Eingangs- und Umkleidebereich nebst Sanitäranlagen im Außenbereich zu erneuern.

Mit dem 50 Millionen Euro schweren Förderpaket unterstützt die Hessische Landesregierung den Erhalt und die Modernisierung hessischer Hallen- und Freibäder. Sie unterstreicht mit diesem Programm, dass sie die Bedeutung der Bäder sowohl für den ländlichen Raum, als auch für den Schwimmsport würdigt und deren Erhalt und Modernisierung gezielt fördert. Jährlich zehn Millionen Euro werden dafür an die Antragsteller verteilt.

Bis zur Mitte diesen Jahres müssen nunmehr die Planungen für die angedachten Maßnahmen erstellt und beim Land vorgelegt werden, damit die Fördermittel nicht verfallen. Dazu soll schnellstmöglich ein Planungsbüro beauftragt werden.

Lothar Dietrich, Vorsitzender der CDU-Fraktion: "Wir haben uns wiederholt beim Land für die Förderung eingesetzt und freuen uns sehr, dass der Bürgermeister in der gestrigen Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses den Eingang des Fördermittelbescheides verkünden konnte. Im ersten Schritt soll die in die Jahre gekommene Filtertechnik erneuert werden. Danach erfolgen die weiteren Sanierungsmaßnahmen."


Das schreibt die HNA Hofgeismar in ihrer Ausgabe vom 21.3.2022

« Antrittsbesuch beim neuen Präsidenten des RP Nord-Osthessen Kommt der Parkplatz AUF dem Friedhof ⁉️ »

Jetzt teilen: