Die CDU-Fraktion bleibt bei ihrem NEIN zum Bau eines Parkplatzes auf dem Immenhäuser Friedhof und damit bei ihrem Antrag auf "Stopp des Verfahrens" in der heutigen Sitzung der Stadtverordneten, die um 19.30 Uhr im Bürgerhaus Holzhausen stattfindet.

Lothar Dietrich, Vorsitzender der CDU-Fraktion:
"Die vielen Rückmeldungen, in denen sich Bürgerinnen und Bürger teils empört darüber geäußert haben, dass ein Parkplatz auf einem Friedhof nun mal gar nichts zu suchen hat, bestärken uns in unserer Meinung, dass ein Friedhof ein Platz der Stille und des Gedenkens ist. Sind wir gespannt, wie die Abstimmung verläuft, denn die FL, die sich zunächst dem gemeinsamen Antrag auf "Stopp des Verfahrens" angeschlossen hatte, scheint mehrheitlich umgeschwenkt zu sein."


Die linke Grafik zeigt den süd-westlichen Bereich des Friedhofes, auf dem der Parkplatz entstehen soll. Auf dem rechten Foto sieht man den gleichen Bereich, wo für die Ein- und Ausfahrten bereits die Bäume und Büsche entfernt wurden.

.

« 330.000 € aus dem Schwimmbad-Investitions- und Modernisierungsprogramm (SWIM) Beschluss der Stadtverordneten von SPD und FL - Parkplatz AUF dem Friedhof wird gebaut »