Auch in diesem Jahr verteilten wieder Mitglieder und Freunde der CDU Immenhausen am Samstag vor Muttertag bunte Rosen zum Muttertag. Bereits ab 09.00 Uhr waren am City-Markt in der Oberen Bahnhofstraße Hartmut und Monika Lind, Kerstin Roth und Martin Trott mit Unterstützung des Landtagskandidaten Alexander Lorch aus Fuldatal und der stellv. CDU-Kreisvorsitzenden Anna-Lena Habel aus Wolfhagen, aktiv. Lorch und Habel zeigten sich überrascht, daß die Geschäfte im direkten Innenstadtbereich bereits zu dieser Uhrzeit recht gut besucht waren.
Es wurden nicht nur Rosen verteilt; in einigen Gesprächen wurden Alexander Lorch als Kreistagsabgeordneter und Landtagskandidat und Anna-Lena Habel, die auch sozialpolitische Specherin der CDU-Kreistagsfraktion ist, auf Themen aus dem Kreistag und hier insbesondere zum Standort der neuen Kreisklinik in Hofgeismar angesprochen. Beide verwiesen auf die Berichterstattung in der HNA in den letzten beiden Wochen.

Nach etwa zwei Stunden wurde der Standort gewechselt und der Rosen-Stand in dem Bereich des Neukauf-Marktes in der Grebensteiner Straße aufgebaut. Hier unterstützte Alex Lorch für eine halbe Stunde die neue Mannschaft. Hartmut und Monika Lind, Bastian Brahm, Herbert Lind, Fred Werner und Diethelm Robrecht verteilten auch hier für knapp zwei Stunden die Rosen insbesondere an die einkaufenden Mütter und wünschten alles Gute für den Muttertag am Sonntag.

Bei den Gesprächen mit den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern stand u. a. das Thema Breitbandversorgung der Deutschen Glasfaser zur Diskussion. Das Team der Deutschen Glasfaser und Mitglieder der BI Holzhausen war zur gleichen Zeit mit einem Info-Stand vor Ort und ermöglichte es Interessenten sich zu informieren und ggfs. Verträge abzuschließen.

Darüberhinaus wurden die Themen „Straßenausbaubeiträge“ und Übernahme von KiTa-Gebühren für sechs Stunden ab 1. August 2018 für die letzten drei Kindergartenjahre durch das Land Hessen von den Bürgern in den Gesprächen angesprochen.

Fazit für die Beteiligten:

Auch in diesem Jahr wieder eine gelungene Aktion, die allen viel Spaß bereitet hat.

« Pflicht zur Erhebung von Strassenbeiträgen wird abgeschafft Besuch aus dem Bundeswirtschaftsministerium bei SERA »