Holzhäuser Chöre erhielten Geldmittel des Landes zur Förderung der Vereinsarbeit

Erfreuliche Nachricht für zwei Holzhäuser Vereine 🎶 „MGV Harmonie und Shantychor“ sowie „Frauenchor Holzhausen“ : Auf Initiative unseres Stadtverbandsvorsitzenden und Kreistagsmitglied Hartmut Lind erhielten beide Chöre „zur Förderung der Vereinsarbeit“ jeweils 5️⃣0️⃣0️⃣ €uro vom Hessischen Landtagspräsidenten Boris Rhein (CDU) aus Toto-Lottomitteln.

Hintergrund: Hartmut Lind hatte über Armin Schwarz, CDU-Landtagsabgeordneter aus Bad Arolsen und Bewerber für das Bundestagsmandat in unserem Wahlkreis, die Anträge der beiden Vereine auf den Weg gebracht. Vor ein paar Tagen bedankten sich die Holzhäuser Vereinsverantwortlichen für den Eingang des Geldes.

▶️ Hartmut Lind: „Wir freuen uns sehr, dass wir den beiden aktiven Chören mit der Geldzuwendung in diesen schwierigen Zeiten eine finanzielle Hilfe zukommen lassen konnten. 👉 Zu Beginn des nächsten Jahres könnte dann auch unser „Da Capo-Chor“ aus Immenhausen eine Zuwendung erhalten, wenn der entsprechende Fördertopf wieder gefüllt ist.“

▶️ Lothar Dietrich, Vorsitzender unserer CDU-Fraktion: "Ich freue mich, dass der Hessische Landtagspräsident aus Landes-Lottomitteln jeweils 500 € an die beiden Holzhäuser Chöre MGV Harmonie und den Frauenchor Holzhausen überwiesen hat. Danke an unseren Stadtverbandsvorsitzenden Hartmut Lind und den Landtagsabgeordneten Armin Schwarz, die sich hierfür eingesetzt haben!"

« CDU wählte Kandidaten-Listen für die Kommunalwahl 2021 Online-Umfrage zu wichtigen Themen in unserer Stadt »