CDU-Antrag erfolgreich - Bedarfshaltestelle als Kompromiss im oberen Teil des Triftweges für das Zentrum Pfadfinden und die Waldtouristen

Nach Hinweisen der Leitung des Zentrum Pfadfinden Immenhausen hatte die CDU-Fraktionen den Antrag gestellt, am Ende des Triftweges eine Haltestelle mit Wendemöglichkeit für die Buslinie 173 einzurichten. Damit sollte eine bessere Anbindung an den Immenhäuser Bahnhof erfolgen, über den viele Besucherinnen und Besuchern des Zentrums Pfadfinden und eine steigende Anzahl von Waldtouristen anreisen.

Weil die Wendeschleife um die Kompostierungsanlage herum in den Beratungen des Haupt- und Finanzausschusses als problematisch angesehen wurde, wurde der eingebrachte Vorschlag angenommen, im Triftweg vor dem Hof Glasl (rechts geht es wieder auf die Holzhäuser Straße) eine Bedarfshaltestelle einzurichten.

Dieser Kompromissvorschlag wurde so von der Stadtverordnetenversammlung gebilligt, so dass nunmehr der NVV beauftragt wird, zum Fahrplanwechsel 2021/2022 eine solche Haltestelle einzurichten.

« CDU-Antrag zum Sonnenschutz "Kita Kleine Immen" erfolgreich HNA Hofgeismar über Hans Christian Göttlicher »