Das diesjährige Sommerfest der CDU Fuldatal auf dem Marktplatz vor dem Rathaus war hervorragend besucht. Alexander Lorch, Vorsitzender der örtlichen CDU und Landtagskandidat für den Wahlkreis 1, konnte neben Bürgermeister Karsten Schreiber auch viele Freunde aus den Nachbarverbänden der CDU begrüßen. Darunter der Immenhäuser Fraktionsvorsitzende Lothar Dietrich mit Ehefrau Uta, der Stadtverordnete Herbert Lind sowie Martin Trott, Vorstandsmitglied des Stadtverbandes und nach seinem Umzug auch Neu-Fuldataler Bürger.

Nachdem sich Karsten Schreiber für die anstehende Bürgermeister-Direktwahl in einer kurzen und griffigen Rede für eine Wiederwahl empfohlen hatte, nutzte auch Alexander Lorch die Möglichkeit, sich und seine Ziele für die Wahl zum Hessischen Landtag am 28. Oktober 2018 vorzustellen.

Viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus dem Stadtverband der CDU und der JU an den Grill- und Getränkeständen sorgten für das leibliche Wohl der Besucher. Alex Lorch bedankte sich ausdrücklich bei all denen, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten.

L.D.

« Elterntelefon zum Schuljahresbeginn 2018/19 Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes »