Pressemitteilung vom 27.3.2020

Claudia Ravensburg, familien- und sozialpolitische Sprecherin der hessischen CDU-Landtagsfraktion, über die neuen Hilfsangebote in Hessen:

„Die Notfallbetreuung für Kinder, deren Eltern im Gesundheitswesen und im Rettungswesen arbeiten, wird ausgeweitet. Sie wird nun an auch an den Wochenenden, an Feiertagen und in den Osterferien angeboten. Ich begrüße, dass das Land Hessen die Notfallbetreuung an Kindergärten und Schulen ausweitet. Somit halten wir jenen Eltern den Rücken frei, die aufgrund ihrer Berufstätigkeit unabkömmlich in den nächsten Wochen sind und unsere Gesellschaft weiter am Laufen halten.

Unser Dank gilt in dieser besonderen Ausnahmesituation allen Ärzten, Pflegern und Krankenschwestern im Gesundheitssystem, allen Menschen, die die Grundversorgung aufrechterhalten, und denen, die weiterhin für die öffentliche Ordnung sorgen. Mein Dank gilt auch allen Eltern, Familien, den Schulen und den Verwaltungen, die die Extremsituation bisher gut gemeistert haben.“

Die gesamte Meldung mit Erläuterungen finden Sie auf der Seite des Hessischen Sozialministeriums mit einem "Klick" auf Kindernotbetreuung Hessen

« Kinderzuschläge (KIZ) für Eltern möglich, die ihre Kinder betreuen müssen und deshalb nicht arbeiten können Trauer um den Tod von Dr. Thomas Schäfer »