Bei der Kreistagssitzung vom 21.07.2022 wurde der Neubau der Kreisklinik am Krähenberg in Hofgeismar mit deutlicher Mehrheit beschlossen. Der Ergänzungsantrag der CDU-Fraktion, der den Kreisausschuss beauftragt, ein Konzept für die Klinik in Wolfhagen möglichst bis zur Sommerpause 2023 vorzulegen, wurde bereits im Vorfeld der Abstimmung angenommen und in den Beschluss eingearbeitet.

Der Fraktionsvorsitzende der CDU-Kreistagsfraktion Andreas Mock freute sich in einer Presseerklärung: „Endlich ist „Land in Sicht“. Es ist sehr erfreulich, dass im Kreistag ein deutliches Signal für die Weiterentwicklung der Kreiskliniken im Landkreis Kassel gegeben wurde. Mit der klaren Entscheidung für den Neubau der Kreisklink in Hofgeismar haben wir einen großen Schritt für die Sicherstellung der gesundheitlichen Versorgung der Menschen im nördlichen Landkreis gemacht“.

Hartmut Lind, Kreistagsabgeordneter und Vorsitzender unseres CDU-Stadtverbandes: "Nach langen Diskussionen und monatelangem hin- und her steht jetzt fest, dass die für unsere Gesundheitsversorgung im Altkreis Hofgeismar dringend benötigte Kreisklinik einen Neubau am Krähenberg in unmittelbarer Nachbarschaft des vorhandenen ev. Krankenhauses bekommt. Mit dem Klinikneubau ist auch die ärztliche Zusammenarbeit und Versorgung verbunden, so dass sich auch auf diesen Gebieten das gemeinsame Wirken auszeichnen wird. Ich habe mich immer für diesen Standort ausgesprochen und hoffe, dass das Vorhaben zügig umgesetzt werden kann."


Das schreibt die HNA HOG in ihrer Ausgabe vom 22.7.2022

« CDU-Geschäftsstelle heißt jetzt Dr. Walter Lübcke Haus Keine Kurve Kassel - Immenhausen »