Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Die diesjährige Mitgliederversammlung nahm der Stadtverband zum Anlass, Mitglieder für eine langjährige Mitgliedschaft im CDU-Stadtverband Immenhausen auszuzeichnen. Die Überreichung von Urkunden und Ehrennadeln erfolgte durch den Vorsitzenden des Stadtverbandes, Hartmut Lind sowie Kerstin Baumann aus Trendelburg, Mitglied im Kreisvorstand der CDU Kassel-Land.

Wilhelm Bräutigam - Urkunde und Ehrennadel in Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft in der CDU
Unser an Lebensjahren (96) ältestes Mitglied Wilhelm Bräutigam wurde mit der Ehrennadel in Gold und einer Urkunde für 50jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Hartmut Lind als Vorsitzender des Stadtverbandes skizzierte dabei den Werdegang von Herrn Bräutigam und dankte ihm für die jahrzehntelange Treue und Verbundenheit. Er erinnerte in Stichworten an die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit, u. a., als Stadtverordneter, Vorsitzender des Wegeverbandes mit wegweisenden Entscheidungen für den Verband, Wildschadenschützer und Aufsichtsratsvorsitzenden der ehemaligen Molkerei in Hofgeismar.
Als sichtbares Zeichen des Dankes wurden ihm bereits vor etlichen Jahren der Ehrenbrief des Landes Hessen und die Ehrennadel in Gold der Stadt Immenhausen verliehen.


Dittmar Schäfer - Urkunde für 45jährige Mitgliedschaft in der CDU
Eine Urkunde für seine 45jährige Mitgliedschaft wurde Dittmar Schäfer aus Holzhausen überreicht. Dittmar war Mitglied im OBR Holzhausen, Stadtverordneter, Mitglied in Kommissionen der Stadt Immenhausen und im Friedhofsausschuss Holzhausen, 2. Vorsitzender des Bauernvereins Holzhausen und Schaubeauftragter des Wegeverbandes.

Er wurde im laufe der letzten Jahre bereits mit den Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold der Stadt Immenhausen ausgezeichnet und in 2016 nach der Kommunalwahl zum Ehrenstadtverordneten ernannt.


Herbert Lind - Urkunde für seine 45jährige Mitgliedschaft in der CDU
Herbert Lind erhielt ebenfalls eine Urkunde für seine 45jährige Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union. Herbert war und ist Mitglied im OBR Holzhausen und er war bis zu Beginn dieser Wahlperiode Stadtverordneter.

Darüber hinaus ist er seit 1990 Ortslandwirt und vertritt dabei die Interessen der heimischen Landwirtschaft bei Ortsterminen und gegenüber von Behörden.

Außerdem ist er in der vierten Wahlperiode Mitglied im Kirchenvorstand der ev. Kirche Holzhausen und er war auch Vertreter im Friedhofsausschuss Holzhausen.


Diethelm Robrecht - Urkunde und Ehrennadel für 25jährige Mitgliedschaft
Eine Urkunde mit Ehrennadel für eine 25jährige Mitgliedschaft nahm Diethelm Robrecht entgegen. Diethelm war Stadtverordneter, Mitglied im Allgemeinen Bau- und Siedlungsausschuss, Mitglied in der Stadtwald-, Naturschutz- und Umweltkommission und in der Verbandsversammlung des ZKD Immenhausen-Espenau. Seit 2016 ist er Stadtrat im Magistrat der Stadt Immenhausen und im Vorstand des ZKD Immenhausen-Espenau. Darüber hinaus ist er seit einigen Jahren Beisitzer im Vorstand des Stadtverbandes und vertritt die Interessen der CDU Immenhausen als Delegierter bei Kreis- und Bezirksparteitagen.


Weitere Auszeichnungen konnten nicht übergeben werden, da die zu ehrenden Personen leider aus Krankheitsgründen an der Versammlung nicht teilnehmen konnten. Diese werden bei nächster Gelegenheit nachgeholt. Danke an Jürgen Dilling und Nicola Dietrich-Karsten für die Fotos.


H.L.

« Gespräch mit der Leitung der Lilli-Jahn-Grundschule und Vertretern des Landkreises Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes »

Jetzt teilen: