Knapp 100 Delegierte aus den CDU-Stadt- und Gemeindeverbänden der Wahlkreise I und II trafen sich heute im herbstlich geschmückten großen Saal unseres Bürgerhauses zum Kreisparteitag der CDU Kassel-Land und wurden von unserem Stadtverbandsvorsitzenden Hartmut Lind mit einem kurzen Grußwort herzlich in unserer Stadt willkommen geheißen.

Nach dem anschließenden Kurz-Bericht des Kreisvorsitzenden Michael Aufenanger, dem ehrenden Gedenken für die im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder sowie einer Nachwahl zum Kreisvorstand der CDU Kassel-Land, stand die Nominierung der Bewerberin bzw. des Bewerbers für das Landtagsmandat im Wahlkreis 2 - Kassel-Land II (umfasst Ahnatal, Baunatal, Fuldabrück, Kaufungen, Lohfelden, Niestetal, Söhrewald, Vellmar) auf der Tagesordnung.


Anna-Maria Schölch ist die Direkt-Kandidatin für den Wahlkreis Kassel-Land II
Anna-Maria Schölch aus Fuldabrück als einzige Bewerberin für die Wahl zur Direktkandidatin, wurde nach ihrer Vorstellungsrede, in der sie sich selbst und ihre Ziele für den Wahlkampf im nächsten Jahr vorgestellt hatte, von den Delegierten gewählt. Als Ersatzbewerber wurde Joachim Bröse aus Schauenburg nominiert.

Lothar Dietrich, Vorsitzender der CDU-Fraktion, nach der Wahl: "Wir gratulieren sehr herzlich und wünschen Dir, liebe Anna-Maria, viel Erfolg" 🍀

Dank an das Service-Team und die Helferinnen und Helfer
Unser Service-Team sorgte mit leckerem frisch gebackenen Leberkäse aus der Landfleischerei Barthel auf Brötchen mit süßem Senf, sowie vegetarisch-nett dekorierten Käsebrötchen und natürlich einer Vielzahl an Kaltgetränken, für das leibliche Wohl der Delegierten.

Ganz herzlichen Dank an die vielen Helferinnen und Helfer auch aus einigen Nachbarverbänden, die bereits am Abend vorher und nach dem Kreisparteitag dafür sorgten, dass Tische und Stühle in Windeseile auf- und abgebaut und die Tische herbstlich nett gedeckt wurden. Danke auch an die Vereinsgemeinschaft Holzhausen für die Bereitstellung und den Auf- und Abbau der Lautsprecheranlage. Das Team der Kreisgeschäftsstelle mit Martin Roth an der Spitze sorgte für einen reibungslosen Verwaltungs-Ablauf. Auch hierfür herzlichen Dank.

Fazit aller Beteiligten: Eine überaus gelungene Veranstaltung mit einem zufriedenen Kreisvorsitzenden Michael Aufenanger und netten Gästen.

Bericht HNA Hofgeismar vom 07.11.2022

Anna-Maria Schölch ist die Direkt-Kandidatin für den Wahlkreis Kassel-Land II; der umfasst die Städte und Gemeinden Ahnatal, Baunatal, Fuldabrück, Kaufungen, Lohfelden, Niestetal, Söhrewald, Vellmar.

Hinweis: Die Delegiertenversammlung im Wahlkreis Kassel-Land I (umfasst auch unser Immenhausen) mit Wahl der Wahlkreisbewerberin oder des Wahlkreisbewerbers für die Landtagswahl im Herbst 2023, findet voraussichtlich Mitte Januar 2023 statt.

« Jubiläum 6️⃣0️⃣ Jahre Jugendfeuerwehr Immenhausen Gebühren in den städtischen Kitas für die U3-Betreuung steigen um knapp ein Viertel auf 245 € im Monat »