Feierstunde anlässlich 60 Jahre Jugendfeuerwehr Immenhausen

Zur heutigen Jubiläumsveranstaltung im Feuerwehrhaus Immenhausen hat unser Fraktionsvorsitzender Lothar Dietrich die Glückwünsche der CDU sowie unseres Kreistagsabgeordneten und Stadtverbandsvorsitzenden Hartmut Lind überbracht. In seinem Grußwort würdigte L. Dietrich die ehrenamtliche Arbeit der Jugendwarte, die neben ihrer Tätigkeit in der jeweiligen Einsatzabteilung mit viel Enthusiasmus zusätzliche Freizeit für die Betreuung der Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 17 Jahren opfern. Er wies außerdem darauf hin, dass die Jugendfeuerwehr Immenhausen eine der Wenigen in Hessen ist, die auf ein 60-jähriges Bestehen zurückblicken kann.

Lothar Dietrich (auf den Bildern in der Foto-Collage bei seinem Grußwort und zusammen mit Stephanie Ullrich) zu den anwesenden Mitgliedern der Jugendfeuerwehren aus allen drei Stadtteilen: "Viele von Euch sind von der Kinderfeuerwehr, die es hier in unserer Stadt ebenfalls gibt, mit 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr gewechselt, in der Ihr bis zum 17. Lebensjahr vor allem die Arbeit im Team erlernt – eine Grundvoraussetzung für die mögliche spätere Arbeit in einer Feuerwehr-Einsatzabteilung, wo jeder für den anderen einstehen muss. Bleibt mit Spaß dabei und zeigt weiter dieselbe Einsatzbereitschaft, mit der zuletzt 8 Mädels und Jungen der Jugendfeuerwehren unserer Stadt es geschafft haben, am letzten Wochenende in Herbstein doch noch die Leistungsspange zu erringen, die zuvor bei den Kreiswettbewerben knapp verpasst wurde. Herzlichen Glückwunsch dazu, eine tolle Teamarbeit - macht so erfolgreich weiter und bleibt dabei, damit es nicht irgendwann einmal heißt: Stell Dir vor es brennt, und keiner geht hin."

Als Dank und Anerkennung überreichte unser Fraktionsvorsitzender an die amtierende Jugendwartin Stephanie Ullrich als sogen. "Flachgeschenk" einen Umschlag. Er gab dazu den Hinweis, den Inhalt vielleicht dafür zu verwenden, um mit den jungen Feuerwehrkameradinnen und Kameraden zum Abschluss der Saison noch einmal die Immenhäuser 🍦🧁 Eisdiele zu besuchen.

Das Konzept des Grußwortes (es gilt des gesprochene Wort) lesen Sie mit einem "Klick" auf Grußworte Lothar Dietrich Jugendfeuerwehr


Danke an die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzabteilung der Feuerwehr sowie dem Verein für die tolle Ausgestaltung der Feierstunde und die anschließende super Mittagsverpflegung mit Bratwurst, Pommes und Kaltgetränken - L. Dietrich

« Einstimmig verabschiedet - Antrag Tempo 30 für Neue Straße / Marktplatz / Mariendorfer Straße Kreisparteitag der CDU Kassel-Land im Bürgerhaus Holzhausen - Anna-Maria Schölch als Direkt-Kandidatin im Wahlkreis 2 (Kassel-Land II) für die Landtagswahl in 2023 nominiert »