Aus der Pressemitteilung des Hessischen Innenministeriums vom 22.12.2017:

Über Fördermittel aus dem Hessischen Innenministerium von rund 1,7 Millionen Euro können sich noch in der Vorweihnachtszeit 162 hessische Sportvereine freuen. Ob Kunstrasenplatz, neues Vereinsheim, ein moderner Rasentraktor oder die Ausrichtung eines Handball-Cups: Das Land unterstützt den Sport in seiner ganzen Vielfalt und Breite. „Tausende Bürgerinnen und Bürger setzen sich in unserem Land ehrenamtlich für ihre Mitmenschen ein. Als Übungsleiter, Kassenwarte oder Vereinsvorsitzende verbringen sie einen Großteil ihrer Freizeit damit, die Voraussetzungen zu schaffen, damit sich andere sportlich betätigen können. Ohne dieses freiwillige Engagement wäre der organisierte Sport in Hessen undenkbar und unser Land deutlich ärmer. Ich danke den ehrenamtlich engagierten Frauen und Männern dafür, dass sie Werte wie Fairplay und Teamgeist in unsere Gesellschaft tragen, ohne etwas dafür zurück zu verlangen“, sagte der Hessische Innenminister Peter Beuth.

Förderungen aus dem Innenministerium erhielten auch zwei Vereine unserer Stadt:

Der TSV Holzhausen/Reinhardswald 1881/1946 erhielt aus dem Programm 1.000 Euro für die Anschaffung einer Lautsprecheranlage.

Die Schützengilde 1470 Immenhausen konnte sich ebenfalls über 1.000 Euro für den barrierefreien Ausbau/ Erneuerung des Fluchtwegs am Vereinshaus freuen.

Die gesamte Pressemitteilung lesen Sie unter:
1,7 Millionen Euro Sportförderung

« Landesregierung: Airport Kassel-Calden bleibt Regionalflughafen Aktion Glücks-Cent zusammen mit Alex Lorch, Fuldatal »