Holzhausen - Bau der U3-Kinderkrippe des DRK hat begonnen

Die nachfolgende erfreuliche Nachricht wurde gestern seitens des DRK Immenhausen als Bauherr und zukünftigem Träger der Kinderbetreuungseinrichtung über die sozialen Medien verbreitet:

Sag JA zum Ehrenamt - DRK OV Immenhausen
ES GEHT LOS IN HOLZHAUSEN! Die Bauarbeiten für die neue DRK-Kinderkrippe in Holzhausen haben begonnen! Die Abbrucharbeiten der alten Bodenplatte haben begonnen. Zug um Zug zerkleinert Felix Mohr die noch bestehende alte Bodenplatte mit den dazugehörigen Fundamenten. Im Anschluss entsteht dann die Baugrube. Je nach Wetterlage kommt dann die Bodenplatte. Wir freuen uns." - so die Nachricht auf Facebook.

Lothar Dietrich, Vorsitzender der CDU-Fraktion:
"Was lange währt, wird endlich gut. Ich freue mich sehr, dass unsere Bemühungen der letzten 2 Jahre, eine zeitgemäße Betreuungseinrichtung für unsere Kleinsten auch in Holzhausen zu schaffen, jetzt mit dem Bau der DRK-Kinderkrippe realisiert werden. Eine halbe Million Euro Zuschuss von Bund und Land , um die wir seitens der CDU-Fraktion lange gekämpft und gestritten haben, sind gut investiertes Geld. Mit dem Bau der zunächst 2-gruppigen Einrichtung für Kinder unter 3 Jahren, kann auch unsere Kita Heidelbeerzwerge von den Belegungszahlen her entlastet werden und insbesondere die räumliche Enge wird hoffentlich schon zum Sommer hin beendet. Glück auf beim Bau der Einrichtung, in die das DRK Immenhausen wieder viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit mit einbringen wird. Danke für Euren Einsatz und alles Gute."

U3-Kita hinter dem Bürgerhaus - Baufortschritte in Bildern



Ausbaggern für die Bodenplatte (Foto am 11.12.2021 von K. Roth)


« Absage des CDU-Neujahrstreffens am 14. Januar 2022 Friedrich Merz soll neuer Bundesvorsitzender der CDU werden »

Jetzt teilen: