Am letzten Tag des Jahres 2019 haben Mandatsträger und Vorstandmitglieder des Stadtverbandes traditionell den Glückscent verteilt. In der Innenstadt und am Neukauf-Markt wurde an die Einkaufenden insgesamt 500 der Glückssymbole übergeben mit den besten Wünschen für das Jahr 2020.

Unsere Stadtverordneten Herbert Lind, Nicola Dietrich-Karsten und Fraktionsvorsitzender Lothar Dietrich führten im Bereich des derzeit geschlossenen City-Marktes viele Gespräche mit Bürgerinnen und Bürgern, die sich eine schnelle Renovierung und Wiedereröffnung des Marktes erhoffen. Auch eine weitere Verkehrsberuhigung im Bereich der Oberen Bahnhofstraße wurde von einigen ebenso gewünscht wie eine Belebung der Innenstadt durch die Beseitigung des Leerstandes in etlichen ehemaligen Geschäften.

Mit weiteren kommunal- und bundespolitischen Themen etlicher Bürgerinnen und Bürger befassten sich am Neukauf-Markt unser Magistratsmitglied und Stadtverbandsvorsitzender Hartmut Lind, sowie Vorstandsmitglied Bastian Brahm, Stadtverordneter Fred Werner und Holzhausens Ortsvorsteherin Kerstin Roth (© Foto eig.)

Es gab viel Zustimmung zur kommunalpolitischen Arbeit der CDU Immenhausen, aber auch etliche kritische Stimmen zur Bundes- und Landespolitik. Wir nehmen diese Kritik gerne auf und leiten sie weiter in der Hoffnung, dass im Jahr 2020 wieder Sachthemen in den Vordergrund rücken und die ständigen Streitigkeiten insbesondere in der GroKo ein Ende haben.

« Haushalts-Entwurf 2020 durch den Bürgermeister eingebracht 500 Euro vom Hessischen Innenminister für Feuerwehr-Drehleiter »