🔹 Förderbescheid für Kita-Bau ist eingetroffen - eine halbe Million Euro vom Land für den Bau der Kinderkrippe in Holzhausen durch das DRK 🔹

Erfreuliche Nachricht für das DRK Immenhausen und unsere Bürgerinnen und Bürger in Holzhausen: Der Förderbescheid des Landes Hessen über eine halbe Million Euro ist nach längerem Warten jetzt beim zukünftigen Bauherren eingetroffen. Das ist genau der Betrag, der Ende 2019 beantragt wurde. Da zwischenzeitlich das Geld ausgegangen war, mussten Bund und Land auf massives Drängen auch unseres Stadtverbandes den Fördertopf aufstocken. Nach einem längeren Prüfungsverfahren durch das RP Kassel wurde der Bescheid am 24.7.2021 an das DRK Immenhausen zugestellt.

Die Kinderkrippe, eine Einrichtung zur Betreuung von Kindern unter 3 Jahren, kann nunmehr gebaut werden, denn die Baugenehmigung liegt schon seit einem halben Jahr vor. Der Förderbescheid sieht eine Fertigstellung des Gebäudes am Standort des alten (abgebrannten) Kindergartens hinter dem Bürgerhaus bis spätestens Juni 2022 vor. Das DRK hat bereits angefangen, die jetzt noch erforderlichen Schritte einzuleiten, um zügig beginnen zu können.

Lothar Dietrich, Vorsitzender der CDU-Fraktion: "Wir danken unserem Bundestagskandidaten und Noch-Landtagsabgeordneten Armin Schwarz, der sich auf Bitten unseres Bürgermeisterkandidaten Hans Christian Göttlicher vor etwa 4 Wochen noch einmal beim RP Kassel nach dem Stand des Förderverfahrens erkundigt hatte. Und wir wünschen dem DRK Immenhausen eine glückliche Hand beim Bau dieser lange geplanten Einrichtung und freuen uns mit den Bürgerinnen und Bürgern Holzhausens, dass die räumliche Enge in der städtischen Kita im Bürgerhaus in absehbarer Zeit ein Ende hat und auch die Neubürger einen Platz für ihre Jüngsten 👫 bekommen."

« Geh-/Radweg Immenhausen-Mariendorf: Randstreifen durch den ZKD (Bauhof) gemäht Zusätzliche Sirenen für Immenhausen und Holzhausen und Notstromversorgung der Feuerwehrhäuser »