CDU-Fraktion unterwegs - Besuch des Satsanga-Seminarzentrums am Ahlberg

Einmal im Jahr kommen Fraktion und Vorstand zusammen, um eine städtische Einrichtung oder Firma zu besuchen, und um anschließend im Garten unseres Fraktionsvorsitzenden mit Partnerinnen und Partner sowie den Kindern zu grillen. An diesem Wochenende war ein Besuch im Satsanga Seminarzentrum in unserem Stadtteil Mariendorf Am Ahlberg angesagt.

Von den Betreibern des Zentrums, dem Ehepaar Christine und Stefan Scheidemantel, sind wir herzlich empfangen worden und erlebten äußerst spannende Einblicke in das von dem Ehepaar seit genau 7 Jahren betriebenen Haus. Idyllisch, etwas versteckt mitten im Grünen gelegen, bietet das Zentrum außerhalb der Seminare auch Übernachtungsplätze zur privaten Buchung in 15 unterschiedlich und individuell gestalteten Zimmern und Appartements. Es gibt die Möglichkeit der Vollverpflegung oder der Selbstversorgung. Für die Entspannung steht eine Sauna zur Verfügung. Das Zentrum bietet Kurse für Yoga, Fasten, Meditation und gesundes Kochen sowie Walderfahrung mit Waldbaden an. Das mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Zentrum ist gut ausgelastet und sucht derzeit händeringend Personal, insbesondere für den Servicebereich, wie uns Christine und Stefan berichteten.

Zum Schluss der etwa 1-stündigen Führung durch die verschiedenen Häuser gab es bei Kaffee und leckerem selbstgebackenem Zwetschgenkuchen noch die Möglichkeit zum Gedankenaustausch.

Lothar Dietrich, Vorsitzender der CDU-Fraktion: "Ganz herzlichen Dank an Christine und Stefan Scheidemantel für die tollen Einblicke in ihr Haus."


Mehr über das Seminarzentrum erfahrt Ihr unter Info Satsanga Zentrum

« Kita des DRK für Kinder unter 3 Jahren kurz vor der Fertigstellung Wahlen im Rahmen der Landesvertreterversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CDU Hessen »