Nachdem bereits SPD und FL im Haupt- und Finanzausschuss unseren Antrag auf Änderung der Hauptsatzung in Bezug auf die Erhöhung der Sitze im Magistrat von 6 auf 7 nicht zur Annahme empfohlen hatten, haben beide Fraktionen auch in der heutigen Stadtverordnetenversammlung ablehnend votiert.

Alle guten Argumente, die unser stellv. Fraktionsvorsitzender Bastian Brahm im Antrag der CDU auf Änderung der Hauptsatzung verlesen hatte, und die unser Fraktionsvorsitzender Lothar Dietrich in seinem anschließenden Redebeitrag nochmal für alle ausführlich darstellte, liefen ins Leere. Man musste den Eindruck haben, dass überhaupt nicht mehr zugehört wurde sondern nur noch froh war, dass das leidige Thema mit dem heutigen Tag vom Tisch war.

Schade, dass mit diesem "Hütchen-Wechsel-Dich-Spiel" schon zu Anfang der neuen Legislaturperiode von Seiten der SPD und der FL soviel Porzellan zerschlagen wurde, resümierte Lothar Dietrich nach der Sitzung.

« Nicola Dietrich-Karsten rückt für Hartmut Lind in die Stadtverordnetenversammlung nach Christian Göttlicher - Unser Kandidat für die Bürgermeister-Direktwahl »