Die Bagger sind angerückt - Baubeginn für Parkplatz AUF dem Friedhof

Eine Mehrheit von SPD und FL hatten ➡ GEGEN den ausdrücklichen Willen der CDU-Fraktion und einer Vielzahl von Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt - den Bau eines Parkplatzes AUF dem Friedhof der Kernstadt beschlossen.

Nunmehr sind die Bagger angerückt und die Baum- und Strauchwurzeln wurden gerodet. Gestern erfolgte der Erdaushub für die Erstellung des Untergrundes nebst Zu- und Abfahrten.

Lothar Dietrich, Vorsitzender der CDU-Fraktion:
"Die Reaktionen aus den vergangenen Wochen bestätigen uns in der Ansicht, dass dieser Parkplatz AUF dem Friedhof äußerst unangebracht ist und die Totenruhe in erheblichem Maße stören wird, zumal sogar neue Gräber lediglich ein paar Meter davon entfernt sind. Aber - leider hat eine Mehrheit nach einem demokratischen Verfahren so entschieden."


.
.

« Neubaugebiet Bei der Obersten Mühle / Vor dem Holzhäuser Tor Kreisparteitag der CDU Kassel-Land »