Anträge der CDU-Fraktion zum Haushalt 2018

Mit einem "Klick" gelangen Sie zu den Anträgen der CDU-Fraktion zu den Beratungen des Haushaltsplanes 2018:

Anträge zum Haushalt 2018 mit Abstimmungsergebnis

Die Eintragungen in ROT beziehen sich auf das Ergebnis der Abstimmung in der Stadtverordnetenversammlung am 15.12.2018!

Anträge der CDU-Fraktion im Jahr 2017 - Ergebniss der Abstimmung (gelbe Markierung)

Die Verwaltung hatte zur Sitzung der Stadtverordneten am 16.11.2017 auch eine Erhöhung der Eintrittspreise zur Abstimmung gestellt. SPD und Teile der Freien Liste sprachen sich im Haupt- und Finanzausschuss dafür aus. Aus diesem Grund brachte die CDU die folgenden Anträge ein und stellte sie zur Abstimmung:
CDU-Anträge zum Schwimmbad

Leider wurde keiner der bürger- und familienfreundlichen Anträge angenommen, weil SPD und Teile der FL dagegen stimmten. Daher müssen nun alle ab Januar höhere Eintrittspreise für unser Hallen- und Freibad bezahlen.

Antrag zur StaVo-Sitzung 16.11.2017:
Der Magistrat / die Verwaltung der Stadt Immenhausen wird beauftragt, mit dem Magistrat der Stadt Grebenstein Gespräche aufzunehmen und auszuloten, ob eine Kooperation und/oder eine gemeinsame Nutzung unseres Hallen-und Freibades vorstellbar sein könnten.

Hier der vollständige Antrags-Text:
Gemeinsamer Antrag Nutzung Schwimmbäder
Der Antrag wurde angenommen
Das berichtete die HNA am 18.11.2017:
Bericht HNA vom 18.11.2017

Antrag Verkehrsberuhigter Bereich Kirchweg

Über den Der Antrag wurde in der Sitzung am 24.10.2017 abgestimmt. Ergebnis: 8 JA - 8 NEIN (SPD) - 3 ENTHALTUNGEN seitens der FL. Damit wurde der Antrag leider abgelehnt.

Antrag der CDU-Fraktion betreffend Einrichtung von Toiletten am Bahnhof

Der Antrag wurde einstimmig angenommen. Die Verwaltung muss jetzt den Inhalt des Prüf-Antrages an den NVV / DB weiterleiten.

Antrag Tempo 30-Zone Neue Straße / Mariendorfer Str. bis Kampweg

Antrag wurde einstimmig angenommen. Die Verwaltung muss nun zusammen mit Hessen Mobil und der Polizei die Realisierung in die Wege leiten.

Antrag Beheizung Freibad Immenhausen

Unser Antrag wurde angenommen, das Bad wird beheizt

Antrag Aufstellung Straßenlampen zur Freizeitanlage Gr. Loh

Antrag zurückgezogen, weil die auf 10.000 € geschätzten Kosten zu hoch sind