Passend zum landesweiten internationalen Tag der Ehrenamtes haben auch in diesem Jahr Fred Werner (stellv. Vorsitzender der CDU-Fraktion) und Diethelm Robrecht (CDU-Magistratsmitglied) in einer tollen Gemeinschaftsaktion zusammen mit weiteren Ehrenamtlern, die zusammengebauten Verkaufsbuden vom Parkplatz des Bürgerhauses in Holzhausen auf den Kirchenvorplatz gebracht, um die Kosten für den Einsatz des ZKD hierfür zu sparen.

Nach einem schönen und erstmals wieder schneereichen Weihnachtsmarkt in Holzhausen am vergangenen Sonntag, wurden - wie auch schon im letzten Jahr - die noch zusammengebauten Buden mittels Frontlader-Gabel auf große Transportfahrzeuge geladen, die Diethelm Robrecht aus seinem Betrieb zur Verfügung gestellt hatte. Am frühen Morgen des 5.12.2017 fuhr der Transport-Konvoi nach Immenhausen zum Kirchplatz, wo die Buden von Fred Werner wieder mittels Frontlader abgeladen und durch Mitarbeiter des ZKD fachgerecht ausgerichtet wurden. Ein zeitintensives Auseinanderbauen in Holzhausen und ein wieder Zusammenbauen in Immenhausen wurde so vermieden.


Durch die ehrenamtliche Mithilfe aller Beteiligten konnten die Weihnachtsmarkt-Buden jeweils in wenigen Stunden auf-, abgebaut und wieder aufgebaut werden, wozu die Mitarbeiter des Bauhofes noch vor zwei Jahren mehrere Tage brauchten. Der genaue Geldbetrag, der durch die ehrenamtliche Aktion eingespart werden konnte, lässt sich kaum berechnen. Es dürften jedoch mehrere Tausend Euro sein, die ansonsten durch den ZKD in Rechnung gestellt worden wären.

Herzlichen Dank für den gelungenen Einsatz aller Ehrenamtler!

Infos zum internationalen Tag des Ehrenamtes

« Erneuter hoher Zuschuss des Landes Hessen für Immenhausen Weihnachtsmarkt in Immenhausen im Schneegestöber »