Die Kommunalpolitische Vereinigung (KPV) der CDU Hessen hatte zur ersten von zwei Ehrenamts-Konferenzen in das Tagungszentrum der Volksbank in Gießen eingeladen. Hartmut Lind, Kreisvorsitzender der KPV Kassel und Vors. des CDU-Stadtverbandes Immenhausen sowie Lothar Dietrich, Fraktionsvorsitzender der CDU Immenhausen und Alexander Lorch aus Fuldatal (unser Landtagskandidat für den Wahlkreis 1), waren u.a. vom Kreisverband Kassel-Land dabei.

Eine breite Palette von aktuellen Themen, von der Hessenkasse (aus der Immenhausen 1,32 Millionen Euro bekommt) über die Beitragsfreistellung für Kindergartenkinder ab 3 Jahren, und natürlich auch die umstrittenen Straßenausbaubeiträge, standen auf dem 3-stündigen Programm, das in lockerer Runde im Forum der Volksbank Gießen präsentiert wurde.

Ministerpräsident Volker Bouffier stimmte die Kommunalpolitiker aus den nord- und mittelhessischen CDU-Verbänden in einer beeindruckenden Rede auf die Zeit vor der Landtagswahl am 28. Oktober und die bisherigen Vorbereitungen für den Wahlkampf ein. Er und Generalsekretär Manfred Pentz appelierten abschließend an die Konferenzteilnehmer, aktiv an der Gestaltung des Wahlprogrammes mitzuwirken und Vorschläge zu unterbreiten.

Unser Fazit: Ein gelungener Abend und interessante Gespräche in lockerer Atmosphäre. Die gemeinsame Fahrt nach Gießen hat sich gelohnt.

Weitere Bild-Impressionen aus dem Forum der Volksbank Gießen

« 1. Mai bei der Freiwilligen Feuerwehr im Stadtteil Holzhausen Pflicht zur Erhebung von Strassenbeiträgen wird abgeschafft »