DER ZUG INS GIGABIT-ZEITALTER MACHT AB HEUTE IN IMMENHAUSEN STATION:

Ab sofort beginnt in unserer Stadt die sogenannte "Nachfragebündelung" - das bedeutet, dass durch die "Deutsche Glasfaser" bis zum Stichtag am 14.5.2018 festgestellt wird, ob sich mindestens 40 % der Haushalte an einem Glasfaser-Ausbau bis ins Haus (FTTH = Fibre To The Home) beteiligen wollen. Wenn dies so wäre, würde mit den Vorbereitungen zum Bau des Netzes begonnen. Eine einmalige Chance für alle Stadtteile Immenhausens, in den Zug Richtung Gigabit-Zeitalter einzusteigen!

Die Stadt Immenhausen, die CDU und die weiteren im Parlament vertretenen Parteien, unterstützen im Rahmen einer Kooperation mit der Deutsche Glasfaser das Vorhaben dieser Firma. Sollten sich keine 40 % der Haushalte für eine "Fahrkarte" zur Mitfahrt ins Gigabit-Zeitalter entscheiden, würde der Zug ohne uns weiterfahren und die einmalige Chance für den Bau eines FTTH-Netzes für alle drei Stadtteile wäre vermutlich für längere Zeit vertan!

« Angela Merkel erneut zur Kanzlerin gewählt Sondersitzung der Stadtverordneten am 22.3.2018 »