Wie auch in den vergangenen Jahren, waren wir mit einer größeren Abordnung aus Stadtverordneten, Magistrats- und Ortsbeiratsmitgliedern beim traditionellen Maifest der Feuerwehr Holzhausen. Bei kühlem Wind und Sonnenschein fanden auch wieder viele Maiausflügler den Weg zum Gerätehaus und ließen sich die leckere Bratwurst mit Pommes und Gyros mit Zaziki, zum Mittag gut schmecken. Außerdem fand der selbstgebackene Kuchen nebst Kaffee anschließend reissenden Absatz.

Wir sagen Danke an die Kameradinnen und Kameraden, die neben ihrem nicht ungefährlichen Dienst für die Allgemeinheit, ausserdem noch viel für die Geselligkeit in unserer Stadt beitragen.

Alexander Lorch, unser Kandidat für die Landtagswahl in Hessen am 28.10.2018, besuchte ebenfalls die Veranstaltung und lobte das große Engagement der freiwilligen Feuerwehren in unserem ländlichen Raum. Alex Lorch weiter: "An vielen Orten unseres schönen Landkreises fanden heute Veranstaltungen zum 1. Mai statt. Ich möchte mich an dieser Stelle bei all denen herzlich bedanken, die uns durch ihre tollen Angebote und vielfältigen Aktivitäten am Maifeiertag zahlreiche Ausflugsziele möglich gemacht haben. So organisierte z. B. die Freiwillige Feuerwehr Holzhausen eine sehr gut besuchte Feier am Feuerwehrhaus."

Lothar Dietrich, Vors. der CDU-Fraktion

« Vertreter der CDU-Fraktion beim Verband Wohneigentum e.V. Konferenz mit der Landesspitze der CDU in Gießen »